Beate Reinhart – Portrait

… wo ich beruflich verwurzelt bin

Ich habe an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Betriebswirtschaftslehre studiert und nach meinem Abschluss als Diplom Kauffrau nahezu 20 Jahre bei der internationalen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young als Consultant Mandanten umfassend beraten und betreut sowie zahlreiche Projekte im Bereich Corporate Social Responsibility und Risk-Management verantwortlich durchgeführt. Während meiner Zeit bei Ernst & Young habe ich neben meinem Interesse an betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Themen, ein Interesse für Konfliktmanagement, Kommunikation und Psychologie entdeckt, zunehmend intensiviert und daraufhin ein Masterstudium in Mediation sowie eine Ausbildung als systemischer Executice Coach, NLP-Master, Soft-Skill-Manager im Businessbereich und Trainer absolviert.
Seit 2008 arbeite ich in meiner eigenen Firma Kompetenz Mensch (früher Klima B). Als Mediatorin, systemischer Business Coach und Trainerin berate und betreue ich sowohl Unternehmen und Organisationen als auch Führungskräfte und Mitarbeiter ebenso wie Privatpersonen in den Bereichen Konfliktmanagement, Mediation und Coaching. Mit meiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung und Berufserfahrung und meinem psychologischen Hintergrund macht es mir Freude, als Business Coach und Trainerin in und mit Unternehmen zu arbeiten und die Potenziale von Mitarbeitern, Führungskräften und Teams zu fördern – sowohl mit Seminaren zu aktuellen Themen und neuen Kompetenzfeldern als auch Einzel- und Teamcoaching. Durch Teamentwicklungsmaßnahmen unterstütze ich ganze Abteilungen, Teams oder Arbeitsgruppen dabei, Brennpunktthemen und Hürden in der Zusammenarbeit und den betrieblichen Abläufen zu identifizieren und durch die Entwicklung passgenauer Lösungen aus dem Weg zu räumen und auf diese Weise das interne Zusammenwirken auf einen fruchtbaren Boden zu stellen.

… was mich antreibt

Als Mutter und selbstständige Unternehmerin ist es für mich elementar wichtig, sowohl zukunftsgerichtet als auch zuverlässig, strukturiert und planvoll zu denken und zu handeln. Ich möchte meine Kunden dabei unterstützen, in ihrem speziellen Umfeld und angesichts ihrer besonderen Herausforderungen erfolgreich zu agieren, das volle Spektrum ihrer Ressourcen zu nutzen, Probleme und Hemmschwellen zu überwinden und dabei ihre Ziele zu erreichen – sei es im unternehmerischen, beruflichen oder privaten Bereich. Um dies zu erreichen, steure ich fundiertes Fachwissen und analytisches Denken, persönliches Engagement, echtes Interesse, gutes Zuhören und Herz, Zeit und praktische Unterstützung bei – je nach Wunsch – sowie viele Jahre berufliche Erfahrung mit Menschen und Unternehmen. Mit der Zeit ist mir zunehmend bewusst geworden, dass viele Menschen mir rasch ihr Vertrauen schenken und mir davon erzählen, was sie momentan persönlich bewegt, antreibt oder belastet. Dabei habe ich meine wahre Leidenschaft erkannt: echtes Interesse für andere, ihnen zuhören, ihre Welt und ihre Anliegen mit ihren Augen sehen und verstehen und sie engagiert begleiten und weiterbringen – mit Herz, Hand und Verstand!

Ich bin gespannt Sie und das, was Sie antreibt und bewegt kennen zu lernen! Kontaktieren Sie mich! Ich freue mich darauf!

Ihre Beate Reinhart

 

Jetzt Kontakt aufnehmen